Willkommen in den Walddörfern und im Alstertal

Lesung op platt in Volksdorf


Lesung op platt in Volksdorf


Datum:
15.09.2022 um 0:00

Veranstaltungsort:
Museumsdorf Volksdorf,
Im Alten Dorfe 46-48,
Volksdorf


“Hanna un de Hummel”, das ist ein plattdeutscher Spaziergang durch die Hamburger Neustadt und eine Begegnung mit Hamburger Originalen. Von und mit Benita Brunnert. Die Leser und Zuhörer erfahren, dass die Zitronenjette nicht nur eine Schwäche für Zitronen hatte, sondern auch wie groß Karl der Große war. Sie lernen Kleinigkeiten über den Hummel, aber auch über Ludwig Wolf. So wird die szenische Lesung der Autorin zu einem Erlebnis für Menschen jeden Alters. Und der Clou: Tatsächlich lässt sich mit dem Buch der Spaziergang, den die beiden Titelhelden unternehmen, 1:1 Nachlaufen. Das Buch kann nach der Lesung erworben werden.
Der ist der Eintritt frei. Die Lesung wird durch das BMI gefördert.
Lesung op Platt, Donnerstag, 15. September, 18 Uhr, Spiekerhus des Museumsdorf Volksdorf, Im Alten Dorfe 46-48, Volksdorf