Willkommen in den Walddörfern und im Alstertal

Sasel: Lesung Kent Nagano „10 Lessons of my Life“


Sasel: Lesung Kent Nagano "10 Lessons of my Life"


Datum:
03.02.2023 um 20:00

Veranstaltungsort:
Sasel-Haus,
Saseler Parkweg 3,
Sasel


Kent Nagano: „10 Lessons of my Life“

In seinem neuen Buch erinnert sich der Maestro an zehn Menschen, denen er im Laufe seines Lebens begegnet ist oder mit denen er gearbeitet hat. Alle von ihnen haben ihm etwas mit auf den Weg gegeben.

Lebenserfahrung bringt Klarheit über das, was wirklich zählt, und irgendwann kann man davon erzählen. Kent Nagano blickt auf seinen ganz persönlichen Wertekanon, so wie er ihm über all die Jahre vom Leben geschrieben wurde. Der internationale Stardirigent berichtet von Begegnungen und Begebenheiten, in denen sich ihm Einsichten vermittelt haben, die zu den Werten wurden, für die er steht. Nur, was bedeuten sie heute noch? Und vor allem: Welche Werte werden in Zukunft eine Rolle spielen und Orientierung bieten?

Kent Naganos 10 wichtigste Lektionen des Lebens sind überwiegend auf dem weiten Feld der Künste und vor allem der klassischen Musik entstanden, gehen jedoch weit darüber hinaus es sind Leitsätze fürs Leben, nicht nur für ihn.

Kent Nagano. Foto: Sergio Veranes

Kent Nagano gehört zu den wichtigsten und modernsten Dirigenten unserer Zeit. Er ist Generalmusikdirektor und Chefdirigent der Hamburgischen Staatsoper und gefragter Gast der international renommiertesten Konzert- und Opernhäuser.

Journalistin Inge Klöpfer. Foto: Daniel Biskup

Inge Kloepfer schreibt für die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung. Sie ist Bestsellerautorin zahlreicher Bücher und preisgekrönte Autorin mehrerer Filme und wird den Abend moderieren.

Tickets zu 17,50 Euro unter sasel-haus.de/veranstaltungen. Livestream verfügbar.