Willkommen in den Walddörfern und im Alstertal

Rahlstedt: Vortrag „Japan“ im KulturWerk


Rahlstedt: Vortrag "Japan" im KulturWerk


Datum:
04.01.2023 um 19:30

Veranstaltungsort:
KulturWerk Rahlstedt,
Boizenburger Weg 7,
Rahlstedt


Japan, vielfältig und geheimnisvoll

Das Inselreich im fernen Osten wird bewohnt von 85 % Buddhisten und 90 % Shintoisten. Das könne so nicht sein?
Den scheinbaren Widerspruch werden die Referenten, das Ehepaar Pimi und Rüdiger Lendt, bei ihrem vielseitigen Vortrag über Japan auflösen. Und sie bringen eine Menge Bilder und Informationen mit aus dem für uns so rätselhaften Land. Über 240 Vulkane zählt Nippon, darunter den heiligen Fuji, den jeder der 126 Millionen Japaner einmal gesehen haben möchte. Mit Schneekappe gibt der Berg ein fantastisches Fotomotiv her.

Außerdem fasziniert die Vielfalt von Tradition und Moderne. Frauen, die noch im Kimono durch die Straßen laufen, aber wie selbstverständlich mit Smartphone am Ohr vor einem hochtechnisierten Getränkeautomaten stehen, das ist in Japan nichts Außergewöhnliches.

Pimi und Rüdiger Lendt halten auch praktikable Reisetipps bereit, wenn sie im KulturWerk ihre Erfahrungen aus dem Land der Tempel und Schreine vermitteln.

Zeit: 4.02.2023, 19.30 Uhr
Ort: Raum des KulturWerks, Boizenburger Weg 7
Eintritt 10 €, Mitglieder 8 €