Willkommen in den Walddörfern und im Alstertal

Sasel-Haus: Konzert Ensemble Polygon


Sasel-Haus: Konzert Ensemble Polygon


Datum:
29.01.2023 um 18:00

Veranstaltungsort:
Sasel-Haus,
Saseler Parkweg 3,
Sasel


Ensemble Polygon: Schicksal & Hoffnung

Das Streichsextett G-Dur op. 36 besiegelte das Schicksal Johannes Brahms. Es galt als exotisch besetzt, verhalf ihm aber zum Durchbruch. Die Metamorphosen für sieben Solo-Streicher von Richard Strauss schrieb er 1945 als Trauermusik über die im Bombenhagel zerstörten deutschen Städte. Deutschland war für ihn verloren, für die Künstler:innen und die Musik aber gab es Hoffnung. Sieben Streicher des NDR Elbphilharmonie Orchesters: Julius Beck, Alexander Sprung – Violinen Youngdo Kim, Gabriel Uhde – Bratschen Valentin Priebus, Phillip Wentrup – Violoncelli Benedikt Kany – Kontrabass.

Tickets ab 26 Euro unter sasel-haus.de.