Willkommen in den Walddörfern und im Alstertal

Poppenbüttel: „Helm ist cool“ – Plakat-Ausstellung


Poppenbüttel: "Helm ist cool" - Plakat-Ausstellung


Datum:
27.01.2023 - 25.02.2023 um Ganztägig

Veranstaltungsort:
Bücherhalle Alstertal,
Heegbarg 22,
Poppenbüttel


Ausstellung der Sieger-Plakate „Helm ist cool“

Die Polizei Hamburg e.V. präsentiert die Siegerplakate vom diesjährigen Plakatwettbewerb zur Verkehrssicherheit, der dieses Jahr unter dem Motto „Helm ist cool!“ stand. Über 500 junge Künstlerinnen und Künstler von den dritten bis zu den neunten Jahrgangsstufe hatten ihre Werke eingereicht.

Der Plakat- und Liederwettbewerb ist seit 1966 eine feste Säule der Verkehrssicherheitsarbeit – unterstützt von der Polizei Hamburg.
Schulkinder entwickeln einmal jährlich auf künstlerische Art und Weise ein Gefahrenbewusstsein für die Risiken des Straßenverkehrs. Erwachsene können die Verkehrswelt durch Kinderaugen sehen und werden sensibilisiert.

Diese Ausstellung ist noch bis zum 25. Februar in den Räumen der Bücherhalle Alstertal zu sehen.

Bücherhalle Alstertal, Heegbarg 22, Öffnungszeiten: Di Mi Do Fr 10-19, Sa 10-16