Willkommen in den Walddörfern und im Alstertal

Timmerhorn: Kurse Improvisationstheater für Anfänger und Fortgeschrittene


Timmerhorn: Kurse Improvisationstheater für Anfänger und Fortgeschrittene


Datum:
09.01.2023 um 19:15 - 21:15

Veranstaltungsort:
Bürgerhaus Timmerhorn,
Klein Hansdorfer Straße 28,
Jersbek


Improtheater sucht Anfänger – und erstmals auch Fortgeschrittene

Schlagfertiger, mutiger, lockerer macht das Spielen von Improvisationstheater, das sieht Impro-Lehrer Finn Gauger immer wieder aufs Neue bestätigt. Denn beim Improtheater muss kein Text gelernt werden und es gibt kein Drehbuch: Spontan und aus dem Stegreif bestimmt nur die Fantasie, wie eine Szene aussieht.

Für den Verein Improtheater Stormarn bietet Finn Gauger ab Montag, 16. Januar, im Bürgerhaus Timmerhorn wieder einen Einsteigerkurs an (sieben Montage von 19.15 bis 21.15 Uhr, Teilnahmegebühr 80 Euro) sowie einen kostenlosen und unverbindlichen Probeabend am 9. Januar.

Wer glaubt, nicht schlagfertig genug zu sein, wird dank der lustig-lockeren Spiele ganz neue Seiten an sich entdecken, davon ist Finn Gauger fest überzeugt.

Erstmals bietet er auch einen Kurs mit vielen weiteren Tipps und Tricks für leidenschaftliche Impro-Spieler mit etwas Erfahrung an – „und für alle, die sich bereit fühlen, gleich ins kalte Wasser zu springen“, wie er lachend ergänzt.

Heiter gescheitert, gelacht und geprobt wird ab 11. Januar an sieben Mittwochabenden von 19.15 Uhr bis 21.15 Uhr im Gemeindezentrum der Kirche Hoisbüttel. Die Teilnahme kostet 90 Euro.

Für beide Kurse sind noch Anmeldungen unter www.improtheater-stormarn.de möglich.