Willkommen in den Walddörfern und im Alstertal

Volksdorf: Henning Pertiet spiel Blues in der KunstKate


Volksdorf: Henning Pertiet spiel Blues in der KunstKate


Datum:
08.01.2023 um 17:00

Veranstaltungsort:
KunstKate,
Eulenkrugstraße 60-64,
Volksdorf


Henning Pertiet plays the Blues

Henning Pertiet gilt als eine schillernde Figur in der deutschen Blues und Boogie-Szene: Er ist ein bluesiger Boogie Woogie-Pianist oder auch ein Boogie spielender Bluespianist, Organist und Synthesizer-Improvisator. Wie selbstverständlich bewegt er sich in und zwischen diesen vermeintlich so unterschiedlichen Welten.

Vier Jahre war Pertiet Pianist der legendären österreichischen Mojo Blues Band. Er begleitete viele Größen des Blues wie Abi Wallenstein, Louisiana Red, Keith Dunn, Janice Harrington, Red Holloway u.v.a. und spielte hunderte von Konzerten in ganz Europa mit Freunden und Kollegen wie Gottfried Böttger, Axel Zwingenberger, Vince Weber etc.

Im Jahre 2017 wurde er mit der höchsten Auszeichnung im deutschen Blues bedacht: er gewann den German Blues Award als bester deutscher Blues-Pianist!

2022 präsentierte Henning Pertiet ein komplett neues Programm, in dem der Blues als die Grundlage seiner und der gesamten heute populären Musik gefeiert und geehrt wird. Pertiet hat die Corona-Zeit bzw. die Lockdowns genutzt und ein Gesangsprogramm erarbeitet, welches alte Blues & Boogie-Gesangs-Klassiker in den Focus stellt:  Henning Pertiet plays the Blues!

Tickets zu 20 Euro können per Mail an kunstkate.volksdorf@googlemail.com bestellt werden.