Willkommen in den Walddörfern und im Alstertal

Volksdorf: Dokumntarfilm „Morgen gehört uns“


Volksdorf: Dokumntarfilm "Morgen gehört uns"


Datum:
12.01.2023 um 20:00

Veranstaltungsort:
Koralle Kino,
Kattjahren 1,
Volksdorf


Dokumentarfilm „Morgen gehört uns“

Die Dokufilmfront zeigt am Donnerstag, 12. Januar, 20 Uhr den Film „Morgen gehört uns, diese Kinder verändern die Welt“. (Regie: Gilles de Maistre, 2021).

Sieben Kinder aus verschiedenen Ländern kämpfen für ihre Überzeugungen und eine bessere Zukunft. Obwohl sie Kinder sind, haben sie ihren Blick geschärft für das, was um sie herum nicht in Ordnung ist. Ob Umweltverschmutzung oder fehlende Schulbildung, Obdachlosigkeit oder Kinderehen – sie lassen sich von
keinem sagen, daß sie zu klein, zu machtlos oder zu unwissend sind, um gegen die allgegenwärtige Ungerechtigkeiten zu kämpfen. Die Zustände, unter denen sie leben, mögen beunruhigend sein, doch ihr Lebensmut und ihr Gefühl für Gerechtigkeit sind stärker. Gilles de Maistre gibt all diesen bemerkenswerten
Kindern eine Plattform. Ein Film, der Pflicht sein sollte für alle, die resigniert haben. Und für alle anderen natürlich auch. Höchst familientauglich.

www.koralle.de