Willkommen in den Walddörfern und im Alstertal

Volksdorf: Dokumntarfilm „Die Krieger des Kokain“


Volksdorf: Dokumntarfilm "Die Krieger des Kokain"


Datum:
19.01.2023 um 20:00

Veranstaltungsort:
Koralle Kino,
Kattjahren 1,
Volksdorf


Dokumentarfilm „Morgen gehört uns“

Die Dokufilmfront zeigt am Donnerstag, 19. Januar, 20 Uhr den Film „Die Krieger des Kokain. Heilpflanze, Droge, Mythos“. (Regie: Jürgen Schaum/ Koproduziert von Fatih Akin).

Coca ist eigentlich nur eine Pflanze. Doch das aus den Cocablättern gewonnene Kokain ist der Grund für einen andauernden Krieg mit zahllosen Toten.

Der Film geht dahin, wo der Konflikt um den grünen Strauch und das weiße Pulver am blutigsten tobt – nach Kolumbien. Er zeigt Bauern, Paramilitärs, Guerillieros und Dealer und beschreibt eindrücklich, wie ein Land vom Drogenkrieg dominiert wurde und wird, während das Rauschmittel anderswo als Partykick dient. Und es zeigt die Yanacuna-Indianer, für die Coca ein Teil ihrer Naturreligion ist.

Von der FBW mit dem PRÄDIKAT WERTVOLL ausgezeichnet. Ein “Heißes Thema” für die Dokufilmfront.

www.koralle.de