DUVENSTEDT Mit einer musikalischen Lesung nach Loriot startet der Duvenstedter Salon nach der langen pandemischen Kulturbremse wieder in seine Programmreihe.
Wenn ein Frühstücksei zu lang gekocht hat, der Fernseher kaputt ist und über Politik debattiert wird, werden aus Szenen eine Ehe sehr schnell böse Eheszenen. Und wer dann meint, hier können nur noch eine Eheberatung helfen, wird von Loriot eines Besseren belehrt.
Vico von Bülow, alias „Loriot“, war einer der vielseitigsten deutschen Humoristen. Wie kaum ein zweiter hat er mit seinen TV-Sketchen, Cartoons und Kinofilmen den deutschen Humor geprägt. „Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann“ oder „Vielleicht stimmt da mit Deinem Gefühl was nicht“ und natürlich „Frauen und Männer passen einfach nicht zusammen“ sind längst klassische Zitate.
Film- und Bühnenstar Jessica Kosmalla und der bekannte Schauspieler, Regisseur und Schriftsteller Wolf-Dietrich Sprenger erinnern an Loriots köstlichste Dialoge. Musikalisch und dialogisch unterstützt von Dietmar Loeffler, einem der vielseitigsten Künstler der deutschen Theaterszene. Ein unschlagbares Trio!
Einlass ab 18 Uhr nach 2G-Regel (Impfnachweis und Personalausweis). Karten gibt es an der Abendkasse. Mitglieder des Duvenstedter Salon 5 Euro, Gäste 15 Euro. (red)
4. November, 19 Uhr, Max-Kramp-Haus, Duvenstedter Markt 8
Last modified: 20. Oktober 2021