Home » „Manege frei!“ an der Grundschule Hasenweg

„Manege frei!“ an der Grundschule Hasenweg - Ausgabe 18.04.2018

Sasel – Alle vier Jahre findet an der Grundschule Hasenweg eine Zirkusprojektwoche statt. Familie Maatz kommt mit ihrem Mitmach-Zirkus Zaretti nun schon seit 20 Jahren hierher, so auch vergangene Woche. Fünf Tage lang sorgten Zirkuswagen, Ziegen und Ponys auf dem Schulhof für abwechslungsreiche und ungewöhnliche Atmosphäre.
Erstmals kam ein neues Zirkuszelt zum Einsatz – 400 Besucher passen hinein. Während es in der Schule nach Popcorn und Zuckerwatte duftete, trainierte Familie Maatz mit allen Schülern ­unterschiedliche Zirkusnummern ein. Bewundernswert, wie es der Zirkusfamilie Maatz mit guter Organisation und einer motivierenden Ansprache immer wieder gelingt, die Kinder mitzureißen und ihnen am Vormittag alles beizubringen, was sie am Abend für eine gelingende Vorstellung brauchen. Täglich präsentierten die Kinder ihre Kunststücke vor Eltern, Großeltern, Freunden und Verwandten und waren als Ar­tisten, Clowns und Zauberer zu sehen.
Am Freitagvormittag fand abschließend die große Galavorstellung statt. Hierzu wurden aus allen Abendvorstellungen Kinder ausgewählt, die ihre Nummer noch einmal vor der ganzen Schule vorführen durften – ein überaus gelun­gener Abschluss für die ­Zirkusprojektwoche. (jl/os)


fdjs