Home » Büschen Wolkengedöns und Meerluft

Büschen Wolkengedöns und Meerluft - Ausgabe 09.10.2019

Volksdorf Mindestens einmal jährlich organisieren die Kolleginnen Claudia Frenzel und Jutta Hanck eine mehrtägige Gruppenreise für Bewohner der Residenz am Wiesenkamp – so auch in diesem Herbst: Mitte September gingen sieben Bewohner der stationären Pflege auf Kurzurlaub in ein großes Ferienhaus auf dem Priwall, gegenüber von Travemünde gelegen. Herrliche, entspannte Tage an der Ostsee haben sie dort verbracht – mit Stadtbummel, Schifffahrt, gemeinsamem Kochen, Grillen und anderen Freizeitaktivitäten. „Der persönliche Einsatz meiner Kolleginnen ist bewundernswert“, sagt die Pflegedienstleiterin Karina Arlt. „Als ich die Gruppe an einem Nachmittag zum gemeinsamen Grillen besuchte, traf ich durchweg gut gelaunte, glückliche Bewohner. Es gab viele berührende Momente“. (ib/sl)


fdjs