Home » Mit Liebe betrachtet

Mit Liebe betrachtet - Ausgabe 18.09.2019

Wohldorf/Duvenstedt/Sasel „Wir sind Kinder“ heißt die Ausstellung, die vom 20. September bis 14. Oktober in den beiden Haspa-Filialen in Duvenstedt und in Sasel zu sehen sein wird. Bilder von besonderen Menschen zeigt dort der Verein Hände für Kinder e.V., der schwerstbehinderten Kindern im Wohldorfer Neuen Kupferhof ein Kurzzeitzuhause bietet, gemeinsam mit dem Fotografen Stefan Mantel und dem Frankfurter Verein Philip Julius zur Förderung mehrfach schwerstbehinderter Menschen und ihrer Familien.
Was wie selbstverständlich für die Menschen gilt, denen wir in Zuneigung verbunden sind, sollte auch gesamtgesellschaftlich gelten. Doch wie soll man mit Liebe begegnen, wenn das Fremde, das Andersartige gleichzeitig verunsichert? Aus einem In­stinkt heraus gehen wir häufig eher auf Distanz anstatt mit Neugier und Unbefangenheit aufeinander zu. Die Ausstellung „Wir sind Kinder!“ soll eine Brücke bauen und dazu einladen, die Welt für einen Augenblick mit anderen Augen zu sehen. (aj/sl)


Haspa-Filiale Duvenstedt, Duvenstedter Damm 52b; Haspa-Filiale Sasel, Saseler Markt 15


fdjs