Home » Fröhliches Frühlingsfest

Fröhliches Frühlingsfest - Ausgabe 22.05.2019

Sasel – Begleitet von viel Sonnenschein und fast sommerlichen Temperaturen feierte Sasel am vergangenen Wochenende seinen traditionellen Frühjahrsmarkt.
Die Interessen und Werbegemeinschaft Saseler Gewerbetreibender (IWG Sasel) hatte dafür den Saseler Marktplatz in einen Mini-Dom verwandeln lassen, bei dem dasbunte Treiben rund um die Schau- und Fahrgeschäfte im Mittelpunkt stand. Ob beim Entenangeln, Pfeilwerfen, im Kinderkarussell oder auf dem fliegenden Teppich, die Jüngsten kamen voll auf ihre Kosten. Für die Großen gab es reichlich Gelegenheit zum gemütlichen Plausch mit Freunden und Nachbarn bei Bratwurst, Pommes, einem kühlen Bier oder alkoholfreien Erfrischungen. Auf Naschkatzen warteten Liebesapfel, Schmalzgebäck, Crêpes und andere Leckereien. Am Sonntag stand der große Familienflohmarkt auf dem Programm. Beim gemütlichen Schlendern vorbei an den vielen Ständen ließ sich das eine oder andere Schnäppchen machen und viel Ausrangiertes wechselte seinen Besitzer. Beim Frühjahrsmarkt zeigte Sasel einmal mehr seine lebens- und liebenswerte Seite, bei dem das familiäre und nachbarschaftliche Miteinander den Ton angibt. (ds)


fdjs fdjs fdjs