Willkommen in den Walddörfern und im Alstertal

Neues Angebot: Die Walddörfer Seniorenassistenz

4. November 2020

Lennart Fölz bietet persönliche Unterstützung im Alltag

VOLKSDORF Unsere Gesellschaft wird älter, individuelle Bedürfnisse im Alter nehmen zu und oft kann die eigene Familie oder ein Pflegedienst nicht alle individuellen Wünsche erfüllen.
Um hier das passende Angebot zu machen, hat Lennart Fölz die „Walddörfer Seniorenassistenz“ ins Leben gerufen. Lennart Fölz ist ausgebildeter und zertifizierter Seniorenassistent der Help-Akademie München. Mit dem Schritt in die Selbständigkeit hat sich der 32-Jährige einen lang gehegten Wunsch erfüllt: „Ich möchte älteren Menschen ihre Selbstständigkeit so lange wie möglich erhalten und sie dabei im Alltag entlasten“, erklärt er.
Bereits als Zivildienstleistender in der Kirchengemeinde Ohlstedt hat Fölz Erfahrungen gesammelt. Nach einer kaufmännischen Ausbildung und mehrjähriger Berufstätigkeit wuchs der Wunsch, sich beruflich zu verändern.
„Ich begleite Senioren zum Beispiel zu Arztterminen oder bei Behördengängen, erledige Einkäufe und sorge dafür, dass soziale Kontakte aufrecht erhalten werden“, beschreibt er einige seiner Leistungen. Fölz hilft bei Anträgen an Kranken- oder Pflegekassen, kümmert sich auf Wunsch um den Schriftverkehr und leistet Hilfestellung beim Anlegen von Notfallmappen.
Gerade jetzt in der durch Corona geprägten Zeit droht schnell die Vereinsamung. Da hilft ein Spaziergang ins Lieblingscafé in netter Begleitung oder ein Theaterbesuch.
„Ich bin mit meinem Unternehmen keine Konkurrenz zu einem Pflegedienst, sondern ergänze das Angebot“, betont Lennart Fölz.
Wer sich für die Angebote der Walddörfer Seniorenassistenz interessiert, erreicht Lennart Fölz unter Telefon 040 / 800 79 777. Das Erstgespräch ist immer kostenlos. (str)

Die Walddörfer Seniorenassistenz, Lennart Fölz, Büro: 040-800 79 777, moin@wd-sa.de, Bürozeiten: Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr.

Infos unter www.wd-sa.de

Lennart Fölz, Inhaber und Gründer von Die Walddörfer Seniorenassistenz Foto: privat

Last modified: 17. Dezember 2020

Comments are closed.