Willkommen in den Walddörfern und im Alstertal

Wellingsbüttel: Klavierabend mit Ken Marius Mordau


Wellingsbüttel: Klavierabend mit Ken Marius Mordau


Datum:
31.03.2023 um 19:30

Veranstaltungsort:
Torhaus Wellingsbüttel,
Wellingsbütteler Weg 75b,
Wellingsbüttel


Die Musikhochschule stellt sich vor

Das Torhaus Wellingsbüttel ist glücklich, eine regelmäßige Kooperation mit Anna Vinnitskaya und ihren Studierenden anzubieten.

Ken Marius Mordau ist den Torhaus-Gästen aus den Konzerten schon bekannt. Nun spielt er ein Programm, welches er für Wettbewerbe und für seine Abschlussprüfung an der Musikhochschule vorbereitet:

Johann Sebastian Bach
Aus dem Wohltemperierten Klavier Band II
Praeludium und Fuge Cis – moll, BWV. 872

Frédéric Chopin
Ballade No. 2, Op. 38
Scherzo No. 4, Op. 54

Ludwig van Beethoven
Sonate Op. 81a, “Das Lebewohl“

Maurice Ravel
La Valse, Poème chorégraphique pour Orchestre (Transkription)

Sergei Rachmaninoff
Sonate No. 2, Op. 36, Version von 1913

Ken Marius Mordau wurde 1994 als Sohn einer japanischen Pianistin in Bielefeld geboren und erhielt im Alter von acht Jahren seinen ersten Klavierunterricht bei Almut Preuß Niemeyer. 2008 wurde er als Jungstudent an der Musikhochschule Detmold bei Professor Hartmut Schneider aufgenommen, absolvierte seinen Bachelor bei Professor Bob Versteegh und studiert derzeit an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg seinen Master bei Professor Anna Vinnitskaya. Bei verschiedenen Wettbewerben wie dem Bach-Wettbewerb in Köthen, dem GrotrianSteinweg Wettbewerb, dem van-Bremen Klavierwettbewerb in Dortmund, dem internationalen „Concours international de Piano Montrond les Bains“, und dem Internationalen Klavierwettbewerb „Königswusterhausen“ gewann er 1. Preise.

Eintritt frei, um Spenden zugunsten des Künstlers wird gebeten.