Willkommen in den Walddörfern und im Alstertal

Wellingsbüttel: Klavierabend mit Daria Pudushko


Wellingsbüttel: Klavierabend mit Daria Pudushko


Datum:
24.03.2023 um 19:30

Veranstaltungsort:
Torhaus Wellingsbüttel,
Wellingsbütteler Weg 75b,
Wellingsbüttel


Klavierabend mit Bach, Franck und Prokofiev im Torhaus Wellingsbüttel

Am Freitag, 24. März 2023, 19.30 Uhr, stellt die Musikhochschule Daria Podushko vor.  Ein Klavierabend mit Werken von J. S. Bach, C. Franck und S. Prokofiev.

Das Torhaus Wellingsbüttel ist glücklich, eine regelmäßige Kooperation mit Anna Vinnitskaya und ihren Studierenden anzubieten. Daria Podushko ist den Torhaus-Gästen aus einem der Konzerte schon bekannt.

Daria Podushko. Foto: Torhaus Wellingsbüttel

Nun spielt sie für uns das Programm, welches sie für ihre Abschlussprüfung an der Musikhochschule vorbereitet:

J. S. Bach (1685-1750) –  Toccata C-moll, BWV 911

César Franck (1890-1922) – Prélude, Choral et Fugue

S. Prokofiev (1891-1953) -Sonate Nr. 6 A-Dur, op. 82

Daria Podushko wurde 2000 in Taganrog Russland geboren. Bereits mit 5 Jahren fing sie an Klavier zu spielen. Bereits mit 8 Jahren debütierte sie als Solistin mit dem Staatlichen Symphonischen Orchester ihrer Heimstadt. Während ihres Studiums am Staatlichem Musik College „S.W.Rachmaninov“ in Rostov- am-Don bei Prof. Sergej Osipenko wurde sie zur Gewinnerin zahlreicher Klavierwettbewerbe.

Im Jahr 2014 nahm sie an dem Internationalem Musikfestival „The faces of modern pianism“ im Mariinskij Konzertsaal in St. Petersburg teil. Seit 2018 studiert Daria Podushko an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg bei Prof. Anna Vinnitskaya. Sie ist Stipendiatin der Oskar und Vera Ritter-Stiftung, des Yehudi Menuhin Live Music Now Hamburg e.V. und  der Thörl-Stiftung.

Eintritt frei, wir bitten um Spenden zugunsten der Künstlerin