Willkommen in den Walddörfern und im Alstertal

Volksdorf: Flohmarkt unter dem Motto Kinder, Jugend und mehr


Volksdorf: Flohmarkt unter dem Motto Kinder, Jugend und mehr


Datum:
26.03.2023 um 11:00 - 15:00

Veranstaltungsort:
Jugendzentrum Manna,
Ahrensburger Weg 14,
Volksdorf


Kinder-Jugend-und-mehr-Flohmarkt im Jugendzentrum Manna in Volksdorf

Die Tage sind schon merklich länger, der Winter neigt sich dem Ende. Am Sonntag dem 26. März beginnt schon die Sommerzeit. Zwar lockt die Natur jetzt wieder verstärkt ins Freie, aber für einen Flohmarktbummel kann es draußen doch noch recht ungemütlich sein.

Deswegen lädt der Förderverein Haus der Jugend Volksdorf e.V. für den Tag der Zeitumstellung, den 26. März zu seinem Kinder-Jugend-und-mehr-Flohmarkt in die beheizten Räume des Jugendzentrums Manna am Ahrensburger Weg 14 ein. Von 11 bis 15 Uhr (Sommerzeit) kann man dort witterungsgeschützt für Groß und Klein nach Second-Hand-Klamotten, Spielsachen, Sportutensilien, Sammlerstücken, Skurrilem und Schnäppchen aller Art stöbern. Schnacken mit Gleichgesinnten und Stärkung mit Kaffee und Kuchen, bei schönen Wetter auch im Innenhof, runden das Flohmarktangebot ab.

Tische werden vom Veranstalter bereits vorab aufgebaut, wer mag kann alternativ seinen Tapeziertisch mitbringen. Standanmeldungen von privat sind ab sofort montags bis donnerstags in der Zeit von 15 bis 20 Uhr, freitags von 15  bis 19 Uhr direkt im Manna oder unter Tel. 040-644 250 48 möglich. Gewerbliche Händler sind nicht zugelassen. Die Standgebühr beträgt 5 Euro und ein selbstgebackener Kuchen, für Kinder unter 12 Jahren nur ein – gern mit Unterstützung der Eltern – selbstgebackener Kuchen.

Die Standgebühren und der Erlös aus Kaffee-und Kuchenverkauf kommen der Jugendarbeit im Manna zugute. Konkret geht es aktuell um moderne LED-Beleuchtung, die nicht nur energieeffizienter ist als altersschwache Leuchtstoffröhren, sondern auch vielseitiger. Egal ob Basteln oder Brettspiele, Chillen oder Disco, je nach Nutzung kann die Lichtstimmung angepasst werden.