Willkommen in den Walddörfern und im Alstertal

Volksdorf: Diskussionsforum mit Franziska Hoppermann


Volksdorf: Diskussionsforum mit Franziska Hoppermann


Datum:
20.02.2023 um 18:30 - 20:00

Veranstaltungsort:
Ohlendorff‘sche Villa,
Im Alten Dorfe 28,
Volksdorf


Gesprächs- und Diskussionsforum Volksdorf offline 

Thema am Montag, 20. Februar, 18.30 bis 20 Uhr in der Ohlendorffschen Villa:  Erfahrungen unserer neuen Bundestagsabgeordneten. Gesprächspartnerin: Franziska Hoppermann, MdB.

Franziska Hoppermann, aufgewachsen in Volksdorf, ist Abgeordnete im Deutschen Bundestag für den Wahlkreis Hamburg-Wandsbek. Schon der Großvater war Bundestagsabgeordneter, sie selbst trat früh in die Politik ein, ist u.a. Landesvorsitzende der Frauen Union und Mitglied im Landesvorstand der CDU. Die Diplom-Kauffrau war zuletzt als Senatsdirektorin Amtsleiterin in der Justizbehörde. Bundestagsabgeordnete sind die gewählten Vertreter des Volkes. Sie legen in unserem Sinne die Grundlagen für unser staatliches Handeln und setzen dessen Rahmen. Aber was bedeutet das konkret? Wie sieht der Arbeitsalltag einer Bundestagsabgeordneten aus? Was kann sie bewegen, was bewegt sie? Wie frei ist sie? Welche „Zwänge“ gibt es? Und mit welchen Herausforderungen ist sie gerade auch zu Beginn dieser neuen Aufgabe konfrontiert?

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Stiftung Ohlendorff´sche Villa.

Der Eintritt ist frei. Kleine Spenden sind willkommen und helfen den gemeinnützigen Veranstaltern, die Reihe fortzuführen.