Willkommen in den Walddörfern und im Alstertal

Theater Tschechows „Kirschgarten“ in Ammersbek




Karte nicht verfügbar

Datum:
19.11.2021 um 20:00

Veranstaltungsort:
Pferdestall Ammersbek,
Am Gutshof 1,
Ammersbek


Der Kulturkreis Ammersbek zeigt „Der Kirschgarten“ von Anton Tschechow. „Es geht um den Abschluss einer alten Zeit, die Übergabe an eine neue Generation“, erklärt Lars Ceglecki. Ein Thema, das heute so aktuell ist wie zu Tschechows Zeiten: „Bei ihm war es die Industrialisierung, bei uns ist es vielleicht die Digitalisierung.“ Tschechows letztes Werk, behandelt außerdem Frage, was einem wichtig ist, wofür es sich zu kämpfen lohnt. Die Zeit sinnvoll nutzen, Dinge anpacken – oder ob man vielleicht gar nicht gewillt ist, Energie zu investieren. Die Zeit sinnvoll nutzen, Dinge anpacken, bevor es zu spät ist: „Das sind hehre Vorsätze“, sagt Ceglecki. „Doch was ist am Ende wirklich wichtig? Sind wir zu materiell oder zu bequem?“ Eintritt 9 Euro. Es gilt 3G.
Theater Tschechows „Kirschgarten“,  Freitag, 19. und Sonnabend, 20. November, um 20 Uhr, sowie Sonntag 21. November um 16 Uhr im Pferdestall Ammersbek, Am Gutshof 1, Ammersbek