Willkommen in den Walddörfern und im Alstertal

“Schräge Vögel – gefiederte Nachbarn” – unbekannte und kuriose Details und Erlebnisse von Dr. Uwe Westphal


Dr. Uwe Westphal hat einen Spatz in der Hand


Karte nicht verfügbar

Datum:
21.10.2020 um 19:00 - 22:00

Veranstaltungsort:
Wagnerhof im Museumsdorf Volksdorf,
Im Alten Dorfe 46-48,
Volksdorf


Der Biologe und Ornithologe wird aus seinen Büchern lesen und unterhaltsame Anekdoten zum Besten geben. Er vermittelt kompetent und humorvoll sein Wissen über die Vogelwelt. Wer weiß schon, dass der Zaunkönig immer mehrere Nester baut und sich Mätressen leistet, dass der Star zweistimmig singen kann, dass das Rotkehlchen auf Knopfdruck singt, dass der Raubwürger auch Dornenspießer heißen könnte? Da der bekannte Vogelkundler auch Tierstimmen-Imitator ist, wird er die vorgestellten Vögel garantiert mit seiner Stimme lebendig werden lassen.
Eintritt: 12 Euro, ermäßigt 10 Euro. Vorverkauf ab 7. Oktober in der Buchhandlung Ida von Behr, Im Alten Dorfe 31. Restkarten an der Abendkasse: 14 Euro, ermäßigt 12 Euro.