Willkommen in den Walddörfern und im Alstertal

Schauspieler Benjamin Piwko im AEZ


Schauspieler Benjamin Piwko im AEZ


Datum:
25.10.2020 um 13:00 - 18:00

Veranstaltungsort:
Alstertal-Einkaufszentrum (AEZ),
Heegbarg 31,
Poppenbüttel


Er liest die Körpersprache und Mimik seines Gegenübers, tanzte souverän im Finale von Let’s Dance, und das, obwohl er keine Musik hört: Schauspieler Benjamin Piwko ist gehörlos und ein Fernsehstar. Am verkaufsoffenen Sonntag ist er zu Gast im Alstertal-Einkaufszentrum. Als Botschafter für Integration und Inklusion wird Piwko erzählen, wie er sein Handicap in Chancen verwandelte. Benjamin Piwko wurde 1980 in Hamburg geboren. Durch einen Behandlungsfehler verlor er noch vor seinem ersten Geburtstag sein Gehör. Seither ist seine Welt still. Sein Lebensmotto lautet „Machen statt reden“. So ist er gelernter Tischler, zertifizierter Kampfsportler und -Trainer, ‚Tatort‘-Schauspieler und seit seiner Teilnahme an ‚Let’s Dance‘ auch Tänzer sowie Autor. In seinem Buch ‚Man hört nur mit dem Herzen gut‘ teilt Benjamin Piwko seine persönlichen Erfahrungen. (red)