Willkommen in den Walddörfern und im Alstertal

Sasel: Konzert mit Tamaki Kawakubo und Yu Kosuge


Sasel: Konzert mit Tamaki Kawakubo und Yu Kosuge


Datum:
12.02.2023 um 18:00

Veranstaltungsort:
Sasel-Haus,
Saseler Parkweg 3,
Sasel


Konzertreihe „Tugend & Laster“

Das kongeniale Duo der Sony-Classical-Künstlerinnen Tamaki Kawakubo (Violine) und Yu Kosuge (Klavier) spielen am 12. Februar um 18 Uhr im Sasel-Haus in der Konzertreihe: „Tugend und Laster“. Fritz Kreisler fand lustvolle Freude daran, seine frühen Kompositionen frech seinen Vorbildern zuzuschreiben, hier im Stil von Gaetano Pugnani. Mäßigung fand er erst 1935, als er seinen Schwindel enttarnte. Lustvolle Improvisationen zu den romantischen Zigeunerklischees von Brahms und Liszt trieben Ravel zum virtuosen Tzigane an – ganz ohne Mäßigung.

Tamaki Kawakubo und Yu Kosuge. Foto: Yuji Hori

Seit vielen Jahren bilden Tamaki Kawakubo und Yu Kosuge ein Duo. Die beiden Künstlerinnen musizieren intensiv miteinander und kreieren so einzigartige Interpretationen virtuoser Literatur. Beeindruckende Kammermusik, bei welcher mit Sicherheit sowohl andächtige Stille als auch tosender Beifall das Gewölbe füllen werden.

Auf dem Programm stehen:

Fritz Kreisler (1875-1962) – Präludium und Allegro (im Stile von Gaetano Pugnani)
Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791) – Sonate für Violine und Klavier in e-Moll, KV 304
Maurice Ravel (1875-1937) – Sonate für Violine und Klavier
César Franck (1822-1890) – Sonate für Violine und Klavier in A-Dur

Karten ab 10 Euro unter sasel-haus.de/veranstaltungen.