Willkommen in den Walddörfern und im Alstertal

Reise in die Vergangenheit – Vernissage zur Fotoausstellung in der KunstKate


Reise in die  Vergangenheit – Vernissage zur Fotoausstellung in der KunstKate


Karte nicht verfügbar

Datum:
01.04.2022 - 01.06.2022 um 19:00

Veranstaltungsort:
KunstKate,
Eulenkrugstraße 60-64,
Volksdorf


Was sucht eine ‚Landratte‘ aus der Rheinebene in den zwanziger Jahren des vorigen Jahrhunderts an unseren Küsten in Norddeutschland? Dr. Jürgen Steidinger machte sich auf die Suche. Heraus kam eine interessante Ausstellung mit Bildern von Nordeutschland mit Schiffen, Ewern, Werften und Wasser von seinem Großvater, der neben seinem Beruf Heimatdichter, Astrologe und Fotograf war. Die Bilder wurden entlang der Küste zwischen 1926 und 1928 mit einer „Plattenkamera“ aufgenommen. Der Eintritt ist frei. Die Ausstellung ist vom 1. April bis zum 22. Juni, innerhalb der Öffnungszeiten des KatenLadens (Mittwoch und Donnerstag von 11 bis 18 Uhr, freitags von 11-14 Uhr) zu sehen.
Historische Foto-Ausstellung, Vernissage am 1. April, 19 Uhr, im Hofbereich der KunstKate, Eulenkrugstraße 60-64, Volksdorf