Willkommen in den Walddörfern und im Alstertal

Rahlstedt: Ausstellung „Schätze aus Peter Blänsdorfs Galerie“


Rahlstedt: Ausstellung "Schätze aus Peter Blänsdorfs Galerie"


Karte nicht verfügbar

Datum:
03.11.2022 - 26.11.2022 um 11:00 - 13:00

Veranstaltungsort:
KulturWerk Rahlstedt,
Boizenburger Weg 7,
Rahlstedt


Blick auf namhafte Künstler

Viele werden sich noch erinnern an den Rahlstedter Buchhändler und Galeristen Peter Blänsdorf. Seine Frau Elna zeigt jetzt im KulturWerk Schätze aus der Galerie des verstorbenen Kulturbegeisterten: Bekannte Rahlstedter Künstler wie Jens Cords, Hanno Edelmann und Herbert Grunwald sind mit Originalen vertreten. Aber auch viele weitere Künstler der Galerie sind dabei mit Lithografien, Radierungen, Holzschnitte und Plakaten. Kunst auf hohem Niveau, für die Peter Blänsdorf stets ein feines Gespür hatte.

Die Ausstellung macht die Leerstelle bewusst, welche die Galerie Blänsdorf vor Ort hinterlassen hat. Schön, dass diese Schätze noch einmal ans Licht der Öffentlichkeit gelangen.

Geöffnet: Mittwoch, Donnerstag und Sonnabend, jeweils 11 – 13 Uhr.

Vernissage am 2. November 22, 19.30 Uhr.

Eintritt frei

Verantwortlich: stephan.zoernig@kulturwerk-rahlstedt.de