Willkommen in den Walddörfern und im Alstertal

Musik für kleine Kinder


Musik für kleine Kinder


Karte nicht verfügbar

Datum:
16.07.2021 um 16:00

Veranstaltungsort:
Seminarhaus Duvenstedt,
Poppenbütteler Chaussee 110,
Duvenstedt


Eine Stadt im Kulturrausch – mit dem Kultursommer Hamburg feiert die Hansestadt vom 15. Juli bis zum 16. August 2021 den Neustart der Kultur. Über alle sieben Bezirke verteilt finden mehr als 100 Veranstaltungen statt – und Duvenstedt ist mit einem ganz besonderen Angebot dabei. Unter mehr als 200 Bewerbern wurde auch Musica Hamburg, die seit vielen Jahren in Duvenstedt und Lemsahl aktive Kindermusikschule, für die Förderung im Rahmen des Kultursommers ausgewählt. „Das macht mich glücklich und ein bisschen stolz“, sagt Anke Alebrand-Stapelfeldt, die Gründerin. „Damit wird unser Engagement in den Kitas und im Seminarhaus in Duvenstedt anerkannt und gefördert.“ Die Veranstaltung im Seminarhaus am Freitag, 16. Juli, ab 16 Uhr ist öffentlich und kostenfrei. „Es werden richtige Mitmachstunden sein, die sich an Kinder bis sieben Jahre und deren Eltern oder sonstige Begleitpersonen richten. Familien, die in den letzten Monaten gezögert haben, und die so wichtige musikalische Frühförderung verpasst haben, bekommen ein hoffentlich inspirierendes Angebot.“
Damit alles gut vorbereitet ist, bittet Musica Hamburg um eine Anmeldung per E-Mail (info@musica-hamburg.de) oder telefonisch (0160-96 67 89 31 oder 040-64 94 08 62)(spa)
Mitmachstunden bei Musica Hamburg, 16. Juli, 16 Uhr, Seminarhaus Duvenstedt, Poppenbütteler Chaussee 110