Willkommen in den Walddörfern und im Alstertal

Meiendorf: Kindertheater „Wie das Känguru zu seinen langen Beinen kam“


Meiendorf: Kindertheater "Wie das Känguru zu seinen langen Beinen kam"


Karte nicht verfügbar

Datum:
22.11.2022 um 15:30

Veranstaltungsort:
Aula der Stadtteilschule Meiendorf,
Deppenhorn 1,
Meiendorf


Kindertheater vom Tandera Theater

für Kinder ab 4 Jahren

Dieses Mal präsentiert das Tandera Theater in der Aula der Stadtteilschule Meiendorf eine mitreißende Geschichte über Hindernisse, die zum Glück führen. Dieses Koffer-Theater-Stück basiert auf einer Geschichte von R. Kipling und erzählt von einem wolligen Etwas, das sich wünscht, etwas ganz Besonderes zu sein. Es lebt in den Weiten Australiens. Und dann ist da noch der gelbe Hund Dingo, der immer hungrig ist. Hoppla, da ist ja auch noch eine Maus mit im Koffer – was macht die denn da? Es ist eine Geschichte über Verwandlungen, sehr unterschiedliche, manchmal dramatische, aber mit einem überraschenden, wie glücklichen Ende.

Das Kindertheater kostet 3 € pro Kind und 4 € pro Erwachsener, eine Reservierung ist erforderlich unter: konatkt@bim-hamburg.de oder 040 – 678 91 22.

Information für alle Kindertheater-Begeisterten vorab: Ab 2023 startet das monatliche Kindertheater des Kulturzentrums BiM immer erst um 16 Uhr, statt wie bisher um 15.30 Uhr. Aufführungsort bleibt bis zum Ende der Sanierung des Hauses die Stadtteilschule Meiendorf.

Aufgrund der Sanierung des Hauses in der Saseler Straße finden alle Konzerte, Theatervorführungen, Comedy, Vorträge oder Tanzveranstaltungen des Kulturzentrums BiM an verschiedenen Orten im gesamten Stadtteil statt. Informationen zum Veranstaltungsort der jeweiligen Veranstaltung oder des Kurses entnehmen Interessierte bitte der Website www.bim-hamburg.de, dem monatlichen Kultur-Newsletter oder dem aktuellen Programmheft, welches an diversen Stellen innerhalb Meiendorfs zu finden ist.