Willkommen in den Walddörfern und im Alstertal

Linke Sicherheitspolitik – Online-Diskussion mit Matthias Höhn




Karte nicht verfügbar

Datum:
10.02.2021 um 19:00

Veranstaltungsort:
Die Linke Alstertal/Walddörfer,
Schloßstraße 90,
Wansbek


Linke Sicherheitspolitik

 

Die Linke Alstertal/Walddörfer lädt am Mittwoch, 10. Februar, zu einer Online-Diskussionsveranstaltung mit Matthias Höhn ein. Matthias Höhn ist Mitglied des Verteidigungsausschusses im Deutschen Bundestag.
„Die Linke ist Friedenspartei und wird von vielen Bürgerinnen und Bürgern als solche verstanden“, meint Matthias Höhn. „Sie sagt beharrlich ‚Nein‘, wo andere zu oft unkritisch ‚Ja‘ sagen. ‚Nein‘ zu Kriegseinsätzen der Bundeswehr, ‚Nein‘ zu immer größeren Verteidigungshaushalten, ‚Nein‘ zum weltweiten, scheinbar ungebremsten Geschäft mit Waffen und Rüstungsgütern. 80 Millionen waren Ende 2019 weltweit auf der Flucht vor Krieg, Gewalt, bitterer Armut oder den Klimaveränderungen. In Kriegen und Stellvertreterkriegen starben in den letzten Jahren Hunderttausende, allen voran in Syrien oder im Jemen, aber auch in der Ukraine, in Afghanistan, in Mali oder Libyen, im Irak.“

Der Online-Veranstaltung beginnt um 19 Uhr.

Zugangscode mit Rechner:

https://bbb.die-linke-hamburg.de/b/die-4cr-dru

Zugangscode: 734294

Auch die Teilnahme per Telefon ist möglich