Willkommen in den Walddörfern und im Alstertal

Kommunalpolitische Fahrradtour DIE LINKE Alstertal/Walddörfer


Kommunalpolitische Fahrradtour DIE LINKE Alstertal/Walddörfer


Karte nicht verfügbar

Datum:
20.08.2021 um 16:00

Veranstaltungsort:
Freffpunkt: Wenzelplatz,
Wenzelplatz,
Poppenbüttel


Bereits Tradition: Sommerliche Fahrradtour der LINKEN

Die diesjährige kommunalpolitische Fahrradtour der LINKEN führt nach Hummels- und Poppenbüttel. Treffpunkt ist am Freitag, 20. August, um 16 Uhr am S-Bahnhof Poppenbüttel auf dem Wenzelplatz vor dem Polizeirevier.

An der ersten Station Tegelsbarg – Müssenredder geht es um das städtische „Rahmenprogramm Integrierte Stadtteilentwicklung (RISE)“. Bauliche Veränderungen und Investitionen in die soziale Infrastruktur sollen dort bis 2027 die Lebensqualität der Bewohner deutlich verbessern. Dafür hat sich auch DIE LINKE im Alstertal seit über 10 Jahren immer wieder engagiert. Was genau geplant ist und wie die Menschen im Quartier beteiligt werden sollen, wird Stefan Rudschinad vom Quartiersmanagement der dort federführenden Lawaetz-Stiftung vorstellen. Weiter geht es zum Begegnungshaus „Ohle“ im Quartier Ohlendieckshöhe, das genau an diesem Tag offiziell eröffnet wird.

Als erste Gäste können sich die Radelnden über dieses Vorzeigeprojekt informieren.

Wie in den Vorjahren liegt die bewährte Führung der Tour in den Händen von Rainer Behrens, Bezirksabgeordneter und Stadtplanungsexperte. Begleitet wird er dieses Mal nicht nur von der Bürgerschaftsabgeordneten Heike Sudmann, sondern auch von ihrem Kollegen und Bundestagskandidaten in Nord, Deniz Celik.