Willkommen in den Walddörfern und im Alstertal

Jazzsession im BiM


Jazzsession im BiM


Karte nicht verfügbar

Datum:
10.05.2022 um 20:00

Veranstaltungsort:
Bürgerhaus in Meiendorf (BiM),
Saseler Straße 21,
Meiendorf


Der zweite Dienstag im Monat ist eine Pflichtveranstaltung für alle Jazz-Liebenden! Die Musiker um Peter Dettenborn starten das Mitmachkonzert. Dann ertönt der handgemachte New-Orleans-Jazz von der Bühne mit dem blauen Vorhang und lädt zum gemeinsamen Jammen und Lauschen ein! Neue Musiker sind herzlich eingeladen, ihr Instrument mitzubringen und mitzuspielen. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung unter der Tel. 040 – 67 89 122 oder per E-Mail an kontakt@bim-hamburg.de ist aufgrund begrenzter Plätze erforderlich. Der New-Orleans-Jazz entwickelte sich Ende des 19. Jahrhunderts. New Orleans war damals bereits ein Schmelztiegel der Kulturen. Durch die relativ geringe Rassentrennung konnten sich verschiedene Kulturen auch musikalisch befruchten. Bei einem Kaltgetränk können die Gäste den Musikern lauschen und sich nach New Orleans, die „Wiege des Jazz“ träumen.
Jazzsession, Dienstag, 10. Mai, 20 Uhr, Kulturzentrum BiM, Saseler Straße 21, Meiendorf