Willkommen in den Walddörfern und im Alstertal

Herbstkonzert: Gitarrenklänge auf Gut Blumendorf


Herbstkonzert: Gitarrenklänge auf Gut Blumendorf


Karte nicht verfügbar

Datum:
23.10.2022 um 18:00

Veranstaltungsort:
Gut Blumendorf,
Blumendorf 12,
Bad Oldesloe


Vielstimmige Gitarrenklänge auf Gut Blumendorf – Herbstkonzert im Herrenhaus

Die Bürger-Stiftung Stormarn präsentiert die Meisterschüler aus der Gitarrenklasse von Prof. Otto Tolonen aus der Musikhochschule Lübeck. Die „Blumendorfer Begegnungen“ freuen sich auf das kommende Herbstkonzert auf Gut Blumendorf.

Mit Otto Tolonen begrüßen die Blumendorfer Begegnungen einen der vielseitigsten und aktivsten klassischen Gitarristen seiner Generation. Er ist ein Künstler, der ständig nach neuem Repertoire sucht und mit neuen Konzertformen und -techniken experimentiert und diese an seine Schüler weitergibt.

Otto Tolonen studierte an der Sibelius-Akademie von der Junior-Akademie bis zur DocMus-Doctoral School bei Jukka Savijoki und Timo Korhonen. Studien bei Raphaella Smits in Belgien, Thomas Müller-Pering und Jürgen Ruck in Deutschland sowie bei Oscar Ghiglia in Italien runden seine musikalische Ausbildung ab. Otto Tolonen ist als Solist, Kammermusiker und Dozent in ganz Europa, Amerika und Japan tätig. Professuren hält er in Oslo seit 2018 und in Lübeck seit 2019 inne.

Die Konzertreihe „Blumendorfer Begegnungen“ wurde 2004 zusammen mit der Bürger-Stiftung Stormarn ins Leben gerufenen und wird zudem von der Gunter- und Juliane Ribke-Stiftung gefördert. Im Rahmen der „Blumendorfer Begegnungen“ finden jedes Jahr zwei Konzerte der Hochschule für Musik und Theater Hamburg sowie zwei Konzerte der Lübecker Musikhochschule statt. Die Professorinnen und Professoren der Hochschulen stellen in den Konzerten ihre Meisterschüler vor. Für alle Gäste ergibt sich nach den Konzerten die Möglichkeit zum Gespräch mit den jungen Künstlern.

So können Sie die Tickets erwerben:
• Online unter www.blumendorfer-begegnungen.de
• Alternative Kartenbestellung: telefonisch bei der Bürger-Stiftung Stormarn unter Tel. 04537 70 700 14
Die Karten für ein Konzert kosten 25 Euro, weitere Informationen erhalten Sie bei Herrn Karsten Beck per E-Mail: kb@buerger-stiftung-stormarn.de
Die Veranstaltung findet unter den dann geltenden Coronaregeln statt.