Willkommen in den Walddörfern und im Alstertal

Gongkonzert in Volksdorf


Gongkonzert in Volksdorf


Datum:
15.10.2022 um 16:00

Veranstaltungsort:
St. Michaelskapelle,
Farmsener Landstraße 73,
Volksdorf


Überirdisch und dennoch so berührend: die Klänge eines Gongs sind anders. Sie erfüllen nicht nur den Raum, sie erfüllen die Menschen, die ihnen lauschen, denn Gongvibrationen im Besonderen lassen uns den Klang nicht nur hören, sondern auch taktil wahrnehmen. Peter Heeren hat Kirchenmusik und Komposition in Lübeck und Hamburg studiert, Konzertreife erlangt und ist mehrfacher Preisträger für sein Orgelspiel und seine Kompositionen. Kürzlich wurde in Wuppertal seine kosmische Sinfonie für 10 Gongs im Rahmen des Beuys-Performancefestivals „Ich trete aus der Kunst aus“ uraufgeführt. Heeren ist Kantor der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Marne. Der Eintritt ist frei. Spenden sind willkommen.
Gongkonzert, Sonnabend, 15. Oktober, 16 Uhr, St. Michaelskapelle, Farmsener Landstraße 73, Volksdorf