Willkommen in den Walddörfern und im Alstertal

Findus hat Geburtstag – wo bleibt die Torte?


Petterson und Findus werden vom Figurentheater Pfiffikus aufgeführt im Max-Kramp-Haus in Duvenstedt


Karte nicht verfügbar

Datum:
28.09.2020 um 16:00

Veranstaltungsort:
Max-Kramp-Haus,
Duvenstedter Markt 8,
Duvenstedt


DUVENSTEDT  Eine Katze hat dreimal im Jahr Geburtstag, weil das lustiger ist. Und Findus, der Kater, bekommt von Pettersson jedes Mal eine riesige Pfannkuchentorte. Aber an einem Geburtstag findet Pettersson kein Mehl in der Speisekammer und als er mit dem Rad ins Dorf fährt, um welches zu kaufen, geht so ziemlich alles schief. Wie Findus dann doch noch zu seiner Geburtstagstorte kommt, und zu Wiener Walzer auf dem Grammophon, das zeigt das Figurentheater Pfiffikus im liebenswert in Szene gesetzten Stück „Eine Geburtstagstorte für eine Katze“. Die Geschichten um den verschrobenen Pettersson und seinen pfiffigen Kater Findus gehören zu den Klassikern der Bilderbuch-Literatur. Die Aufführung im Duvenstedter Max-Kramp-Haus eignet sich für Kinder ab zwei Jahren, Karten gibt es an der Tageskasse. (ml)

Montag, 28. September,
16 Uhr Max-Kramp-Haus, Duvenstedter Markt 8,
Einritt 7,- Euro