Willkommen in den Walddörfern und im Alstertal

Duvenstedter Salon mit „Tigergeschichten“ aus China


Duvenstedter Salon mit „Tigergeschichten“ aus China


Datum:
01.04.2022 um 19:00

Veranstaltungsort:
Max-Kramp-Haus,
Duvenstedter Markt 8,
Duvenstedt


Der Duvenstedter Salon startet nach längerer Pause sein Programm. Den Auftakt macht der Schauspieler Markus Kiefer mit dem Ein-Personen-Stück „Tigergeschichten“ des italienischen Literatur­nobelpreisträgers Dario Fo. Jemand hat den Tiger, so sagt man ich China, wenn er in einer schwierigen Situation, vor der alle anderen weglaufen, durchhält und Widerstand leistet. Das Stück entführt in das China zur Zeit des „Langen Marsches“ der Revolutionsarmee (1928-1934) unter Mao: Verletzt und von seinen Kameraden zurückgelassen, wird ein Soldat von einer Tigerin und deren Baby gefunden. Mit deren Hilfe erfährt er eine wundersame Rettung, kehrt zu seinen Bauern zurück und kämpft mit Unterstützung der Tiger gegen die Unterdrückung. In einer einmaligen Mischung aus schauspielerischen und pantomimischen, fast artistischen Elementen entwickelt Markus Kiefer eine spannende Atmosphäre.
Einlass ab 18 Uhr, Karten zu 15 Euro für Gäste gibt es an der Abendkasse. 
Duvenstedter Salon mit „Tigergeschichten“ aus China, Freitag, 1. April, 19 Uhr, Max-Kramp-Haus, Duvenstedter Markt 8, Duvenstedt