Willkommen in den Walddörfern und im Alstertal

Blues in der Kate


Blues in der Kate


Datum:
01.10.2022 um 18:00

Veranstaltungsort:
KunstKate,
Eulenkrugstraße 60-64,
Volksdorf


Bernd Rinser, den Mann mit rauer Schale und empfindsamen Kern, kann man zwischen Townes van Zandt, Seasick Steve, Johnny Cash und Willy DeVille ansiedeln. Die Frage, ob er in erster Linie Bluesman mit einer Passion für Poesie oder eher Singer/Songwriter mit einer Vorliebe für den Blues ist, stellt sich dabei nicht wirklich. Seine exzellent komponierten Songs sind so überzeugend wie authentisch. Die Konzerte sind ein Muss für alle Romantiker und RootsRock Fans. Wenn dann noch der Bayerische Rundfunk meint, dass Rinsers CDs „die mit Abstand überzeugendsten und authentischsten deutschen Bluesplatten“ sind, kann man sich auf ein Konzert der Spitzenklasse einstellen. Tickets zu 20 Euro gibt es im KatenLaden oder per Mail an kunstkate.volksdorf@googlemail.com.
Bernd Rinser spielt Roots Rock, Sonnabend, 1. Oktober, 18 Uhr, KunstKate, Eulenkrugstraße 60-64, Volksdorf