Willkommen in den Walddörfern und im Alstertal

Bad Oldesloe: Erstes Konzert auf Gut Blumendorf


Bad Oldesloe: Erstes Konzert auf Gut Blumendorf


Datum:
12.02.2023 um 18:00

Veranstaltungsort:
Gut Blumendorf,
Blumendorf 12,
Bad Oldesloe


Prof. Laurens Patzlaff, Musikhochschule Lübeck, präsentiert seine Klasse für angewandtes Klavier

Am 12.02.2023 um 18:00 Uhr (Einlass 17.30 Uhr) starten die „Blumendorfer Begegnungen“ mit einem stimmungsvollen Abend mit der Klasse für angewandtes Klavier von Prof. Laurens Patzlaff der Musikhochschule Lübeck in das neue Programm. 2013 wurde Patzlaff auf die deutschlandweit erste Professur für Angewandtes Klavierspiel an die Musikhochschule Lübeck berufen. Das Fach Angewandtes Klavierspiel versucht das Ideal des Universalpianisten, das im 19. Jahrhundert noch gängig war, wieder zu beleben, indem Improvisation, das Spielen von Kompositionen, aber auch Partitur-Spiel und Korrepetition in einem Unterricht zusammengeführt werden.

Die Konzertreihe „Blumendorfer Begegnungen“ wurde 2004 zusammen mit der Bürger-Stiftung Stormarn ins Leben gerufenen und wird zudem von der Gunter- und Juliane Ribke-Stiftung gefördert. Im Rahmen der „Blumendorfer Begegnungen“ finden jedes Jahr zwei Konzerte der Hochschule für Musik und Theater Hamburg sowie zwei Konzerte der Musikhochschule Lübeck statt. Die Professorinnen und Professoren der Hochschulen stellen in den Konzerten ihre Meisterschüler vor. Für alle Gäste ergibt sich neben einem kleinen Imbiss nach den Konzerten die Möglichkeit zum Gespräch mit den jungen Künstlern.

Ticketbestellungen ( Euro 25,–) unter: www.blumendorfer-begegnungen.de oder telefonisch bei der Bürger-Stiftung Stormarn unter Tel. 04537 70 700 14