Willkommen in den Walddörfern und im Alstertal

Ausstellung im Marstall in Ahrensburg


Ausstellung im Marstall in Ahrensburg


Karte nicht verfügbar

Datum:
20.04.2022 - 01.05.2022 um Ganztägig

Veranstaltungsort:
Galerie im Marstall Ahrensburg,
Lübecker Straße 8,
Ahrensburg


Thorben Eggers beschäftigt sich in seinen Malereien mit dem Spannungsfeld zwischen digitaler Bildbearbeitung und deren analogen Umsetzungen. Am Sonntag, den 24. April um 15 Uhr bietet die Kunsthistorikerin Anne Simone Krüger ein Künstlergespräch zur Ausstellung an. Thorben Eggers’ Malerei basiert auf Techniken digitaler Bildbearbeitung. Seine Bildmotive entwickelt der in Hamburg lebende Künstler aus digitalen Vorlagen, die er mithilfe von künstlicher Intelligenz automatisch verfremdet. Am Prozess dieser Form digitaler Bildbearbeitung interessieren ihn die automatisch generierten Fehlstellen. Thorben Eggers lebt und arbeitet in Hamburg. Er studierte an der Kunstakademie Düsseldorf und an der Akademie der bildenden Künste in Wien.
Ausstellung Thorben Eggers, bis 1. Mai, Galerie im Marstall, Lübecker Straße 8, Ahrensburg