Home » Sie leuchtet

Sie leuchtet - Ausgabe 04.12.2019

Fielmann-Tanne im Ortskern erfreut die Volksdorfer

Volksdorf – Vergangene Woche Donnerstag war es wieder so weit: Eine fast 13 Meter hohe Nordmanntanne, gespendet von Fielmann, erstrahlt seitdem mit über 500 Kerzen wieder im Volksdorfer Ortskern.

Gleichzeitig erleuchteten die von der Freiwilligen Feuer­wehr geschmückten ­Bäume im Dorf. Der Regen ließ nach – vielleicht auch weil vier adventliche Lieder des Eulenspatzen-Chors von der Grundschule Eulenkrugstraße unter der Leitung von ­Marianne Steinfeld erklangen. Bei guter Stimmung gab es viel Applaus für die Sänger, die Sponsoren und Helfer, vor allem Fielmann, Simon Frischemarkt und Feuerwehr Volksdorf. „Mit dem Anzünden der Lichterketten beginnt der Advent in Volksdorf. Dann ist die Fielmann-Tanne der Ortsmittelpunkt und ein stimmungsvoller Vorbote der Weihnachtszeit“, freut sich Mandy Materlik, Leiterin der örtlichen Fielmann-Niederlassung. (md/os)


fdjs fdjs fdjs