SC Poppenbüttel überwältigt von Spendenbereitschaft – Bürger und CDU Alstertal spenden Geld
POPPENBÜTTEL Die Solidarität und Spendenbereitschaft vieler Hamburgerinnen und Hamburger kennt kaum Grenzen. Immer mehr geflüchtete Familien aus der Ukraine finden in der Hansestadt eine vorübergehende Herberge sowie private Hilfen.
Besonders viel Engagement zeigen Sportvereine im Nordosten von Hamburg. So auch der SC Poppenbüttel (SCP), der seit zwei Wochen dringend benötigte Lebensmittel und Kleiderspenden für die Menschen in der Ukraine sammelt. Hinzu kamen am vergangenen Wochenende Arzneimitteln, Verbandsmaterial und Desinfektionsmitteln im Wert von mehr als 2000 Euro, die von der CDU Alstertal gespendet und anschließend von Vereinsmitgliedern an die ukrainische Grenze gebracht wurden.
„Unser Mitgefühl und unsere Hilfen gelten den vielen Flüchtlingen, die unter widrigsten Umständen ihre Heimat und häufig ihre Liebsten zurücklassen mussten. Mit unserer Spende wollen wir den Menschen vor Ort direkt helfen. Wir freuen uns über jeden, der sich an der Spendenaktion des SC Poppenbüttel beteiligt”, sagt Dennis Thering, Vorsitzender der CDU-Bürgerschaftsfraktion.
„Wir sind überwältigt, dass wir so viel lebenswichtige Unterstützung für die Menschen in der Ukraine erhalten. Für uns sind es viele bewegende Momente. Täglich kommen Spender zu uns auf die Sportanlage zur Übergabe”, berichtet Wolfgang Haumüller, Geschäftsführer des SC Poppenbüttel.
Weitere Informationen zur Aktion und Spendenmöglichkeiten stehen auf der Website unter www.scpoppenbuettel.de. (sc)
Last modified: 18. März 2022