TTG Hamburg-Nord unterstützt gehandicapten Tischtennisspieler
LEMSAHL-MELLINGSTEDT Maik Gühmann (53) spielt leidenschaftlich Tischtennis. Der koordinativ anspruchsvolle Sport macht ihm nicht nur viel Spaß, sondern hilft ihm zusätzlich bei der Bewältigung seiner Krankheit. Gühmann leidet seit 14 Jahren an Morbus Parkinson. Sein Heimatverein, die TTG Hamburg-Nord, unterstützt den herausragenden Sportsmann darin, sich im Sommer einen Traum zu erfüllen: Gühmann möchte im September 2021 an den Tischtennis-Parkinson-Weltmeisterschaft in Berlin teilnehmen.
„Als sein Heimatverein möchten wir Maik nicht nur die Teilnahme ermöglichen, sondern auch seine sportliche Vorbereitung unterstützen und diese öffentlich dokumentieren. Geschehen soll dies in Form von kurzen Videos, die Maiks Krankheitsgeschichte, seinen Umgang mit Parkinson sowie die sportliche Entwicklung zeigen”, berichtet TTG-Pressesprecher Maximilian Merse.
Durch das Projekt soll eine höhere Aufmerksamkeit für die immer häufiger auftretende Parkinson-Krankheit erreicht werden, an der in Deutschland derzeit fast 300.000 Menschen leiden. Die filmischen Dokumentationen mit Gühmann sollen auf den Social-Media-Kanälen der TTG Hamburg-Nord veröffentlicht werden. Außerdem soll im Sommer ein inklusives Tischtennis-Angebot entstehen.
Weitere Informationen finden Interessierte unter www.ttghamburgnord.de. (sc)
Der TSV DUWO 08 hat für alle, die das Projekt mit einer Spende unterstützen wollen, ein Spendenkonto eingerichtet:
Spendenkonto TSV DUWO 08 e.V.
IBAN DE02 2005 0550 1231 1210 86
Verwendungszweck: Parkinson-WM
E-Mail: abteilungsleitung.hamburgnord@gmail.com
Last modified: 14. Juni 2021