book_bookmarks_32

Archiv



Datum 2019-02-13

Poppenbüttels Damen verteidigen Vorsprung

Poppenbüttel – Die Tischtennisdamen des SC Poppenbüttel haben beim Schlusslicht Niendorfer TSV nichts anbrennen lassen und mit einem 8:1-Sieg ihren komfortablen Fünf-Punkte-Vorsprung an der Tabellenspitze der Regionalliga Nord verteidigt. Den einzigen Gegenpunkt ließen Anna Tietgens und Melanie Greil im zweiten Doppel gegen die Hamburger Meisterin Nicola Kölln und die früher selbst für den SCP spielende Sabine Weichel zu.



Datum 2019-02-13

Torwart Baatz zum HSV gewechselt

Poppenbüttel – Beim Heimspiel der Handballmänner der SG Hamburg-Nord gegen die HSG Schülp/Westerönfeld/Rendsburg gab es auf der Tribüne nur ein Thema – den kurzfristigen Transfer von Torwart Lukas Baatz zum HSV Handball. Der wohl beste Schlussmann der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein ist mit sofortiger Wirkung zum Zweitbundesligisten gewechselt. Dort war Marcel Koskoska nach den Ausfällen von Aron Edvardsson und Justin Rundt der einzig verbliebene Torwart.



Datum 2019-02-13

Zankl-Elf jetzt in Oberliga auf Platz zwei

Sasel/Meiendorf – Start nach Maß für die Oberliga­fußballer des TSV Sasel: Die Mannschaft vom Parkweg beendete die Winterpause mit einem 2:1 (1:1)-Heimsieg gegen den TSV Buchholz 08, rückte damit in der Tabelle auf den zweiten Platz vor.

Der neue Spitzenreiter Altona 93 hat nur zwei Punkte mehr. Deniz Urdin (12. Minute) brachte die Gäste schon früh in Führung, Nico Zankl (42.) glich jedoch noch vor der Pause aus.



Datum 2019-02-13

Baggern für Kammmolch, Kröte und Co.

Kooperation von Bezirksamt und NABU erhält den Muusdiek

Bergstedt – Baggern im doppelten Sinne. ­Einerseits mit schwerem Gerät, anderer­seits mit einem leidenschaftlichen Engagement für die Artenvielfalt rund um Bergstedt.

Matthias Damm

Heinz-Werner Steckhan vom NABU Walddörfer ist am Volksdorfer Grenzweg aufgewachsen, zur Bergstedter Volksschule gegangen und seit über 30 Jahren ein echter Kümmerer in Sachen Naturschutz. ...



Datum 2019-02-13

Mit Worten und Hip-Hop gegen das Vergessen

Esther Bejarano liest an der StS Meiendorf

Meiendorf – Sie ist Zeitzeugin des Holocaust, hat Auschwitz überlebt und kämpft seit vielen Jahren gegen das Vergessen: Die 94-jährige Esther Bejarano hat Anfang Februar auf Einladung der Kultur AG der Stadteilschule Meiendorf in der Aula der Schule gelesen, musikalisch begleitet von der Hip-Hop Band „Microphone Mafia“, die aus Bejaranos Sohn Joram und dem Sänger Kutlu Yurtseven besteht. ...






Weitere Artikel
Seite/n:
1
2
3
4
...
25