Willkommen in den Walddörfern und im Alstertal

+++ ENTFÄLLT +++ Volksdorf: Lichtbildvortag Madagaskar +++ ENTFÄLLT +++


+++ ENTFÄLLT +++ Volksdorf: Lichtbildvortag Madagaskar   +++ ENTFÄLLT +++


Datum:
13.03.2023 um 18:00

Veranstaltungsort:
Residenz am Wiesenkamp, Studio,
Wiesenkamp 16,
Volksdorf


Entfällt leider krankheitsbedingt: Lichtbildvortrag: Tonga soa! Sei willkommen auf Madagaskar

Vieles an und auf Madagaskar gibt der Wissenschaft Rätsel auf. Und vieles an und auf Madagaskar erscheint wie am Anfang der Schöpfung. Seit Millionen von Jahren von anderen Welten abgetrennt, hat sich eine einzigartige Flora und Fauna entwickelt. Der „achte Kontinent“ wurde erst spät von Menschen besiedelt, arbeitet immer noch den Schatten der französischen Kolonialzeit auf, ist ein klassisches Entwicklungsland und ein Staat, der immer wieder auf wackeligen Füßen steht. Leider. Madagaskar ist großartig, verletzlich und einzigartig. Madagaskar trifft mitten ins Herz und stellt uns die ewige Frage: Woher wir kommen und wohin wir gehen (wollen). Am Montag, 13. März, 18 Uhr im Studio der Residenz am Wiesenkamp. Der Eintritt kostet 12 Euro. Um rechtzeitiges Erscheinen bis 17.45 Uhr wird gebeten, damit der Vortrag pünktlich beginnen kann.