Willkommen in den Walddörfern und im Alstertal

Volksdorf: Dokumentarfilm „Beuys“ im Koralle Kino


Volksdorf: Dokumentarfilm "Beuys" im Koralle Kino


Datum:
23.03.2023 um 20:00

Veranstaltungsort:
Koralle Kino,
Kattjahren 1,
Volksdorf


Dokufilmfront zeigt im Koralle-Kino Volksdorf den Film „Beuys“

Am Donnerstag, 23. März zeit die Reihe Dokufilmfront den Film “Beuys”  (Regie: Andres Veiel, 2017).

“Ich bin gar kein Künstler. Es sei denn unter der Voraussetzung, dass wir uns alle als Künstler verstehen. Dann bin ich wieder dabei.” Beuys. Der Mann mit dem Hut, dem Filz und der Fettecke. 30 Jahre nach seinem Tod erscheint Beuys aktueller denn je als Visionär, der seiner Zeit voraus war. Geduldig versuchte er schon damals zu erklären, daß “Geld” keine Ware sein darf. “Der Film erklärt Beuys nicht. Er zeigt ihn.” ASPEKTE “Wollen Sie eine Revolution ohne Lachen machen?” fragt er – und lacht.