Willkommen in den Walddörfern und im Alstertal

Rahlstedt: Lesung „Launige Literatour“ mit Tobias Gohlis


Rahlstedt: Lesung "Launige Literatour" mit Tobias Gohlis


Datum:
13.12.2022 um 19:30

Veranstaltungsort:
KulturWerk Rahlstedt,
Boizenburger Weg 7,
Rahlstedt


Eine Reise durch die wunderbare Welt der Bücher

Was tun Sie, wenn es Ihnen nicht gut geht? Sport machen? Trinken? Trübsal blasen? Es gibt Menschen, die retten ihre Laune mit Büchern wie der leidenschaftliche Literaturmensch Hermann Schmidt, der praktiziert, was er zitiert: „Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler“. (Philippe Djian)

Das Vorgehen hat ihn gesund gehalten. Hermann Schmidt ist seit seiner Kindheit ein enthusiastischer Leser. Seine Wort-Begeisterung machte er zum Beruf. Schmidt war langjähriger Geschäftsführer des Jahreszeiten Verlages, Vorstandsmitglied im Verband Deutscher Zeitschriftenverleger und immer auch Autor. Er schreibt gerne über Fußball, viel zum FC St. Pauli und jetzt über Lesenswertes.

In seinem neuen Buch LITERATOUR gibt Schmidt sein Lesevergnügen weiter. Die Besucher des KulturWerks nimmt er mit auf eine aufregende, spielerische und amüsante Reise durch die weite Welt der Literatur. Er besucht zahlreiche Schriftsteller und fährt von Allende zu Busch, von Heine zu Highsmith, von Kästner zu Kafka, von… Wer mitkommt, dem wird’s gut gehen! Und wer sich nach der Veranstaltung zuhause mit vergnüglichem Lesestoff in den Schaukelstuhl zurücklehnt, wozu das verlockende Buchcover anregt, noch besser. Versprochen!

Moderation & Gespräch: Tobias Gohlis, Autor, Literaturkritiker, Gründer der Krimibestenliste.
Eintritt frei