Willkommen in den Walddörfern und im Alstertal

Poppenbüttel: Klassik Konzert mit Musici Emeriti Hamburg


Poppenbüttel: Klassik Konzert mit Musici Emeriti Hamburg


Datum:
15.11.2022 um 19:00

Veranstaltungsort:
Parkresidenz Alstertal,
Karl-Lippert-Stieg 1,
Poppenbüttel


Mozart, Bach und Nielsen mit dem Ensemble Musici Emeriti Hamburg

Die Idee, Musikern, die sich im Ruhestand befinden, eine Fortsetzung des Musizierens zu ermöglichen, ist nicht neu. Warum sollte das in einer Stadt wie Hamburg nicht machbar sein, dachte man sich. Am 5. Mai 2014 fand die erste Probe mit pensionierten Musikern des Philharmonischen Staatsorchesters, des damaligen NDR-Sinfonieorchesters und der Hamburger Symphoniker statt. Etwas später gab sich das Ensemble dann den Namen musici emeriti hamburg. „Emeriti“ ganz schlicht im Sinne von „pensioniert“. Den Mitgliedern macht es große Freude, sich bis ins hohe Alter mit aktiver Musik beschäftigen zu können, aber auch, Senioren oder Kinder an dieser Freude durch Konzerte teilhaben zu lassen. Leider mussten die „Musici Emereti Hamburg“ wegen Corona eine Pause einlegen, doch sie freuen sich, nun wieder zusammen musizieren zu können, wenngleich nur in Kammermusik-Besetzung. Auf dem Programm des Konzertes stehen Werke mit Solo-Instrumenten wie Violine, Flöte, Oboe und Horn von u.a. W.A. Mozart, J.S. Bach und C. Nielsen. Dirigent ist Klaus-Peter Modest.

Eintritt: 20 Euro

Karten-Verkauf online über die Homepage www.parkresidenz-alstertal.de/kultur (print@home-Ticket), täglich von 10-18 Uhr am Empfang sowie an der Abendkasse der Parkresidenz Alstertal, Karl-Lippert-Stieg 1. S-Bahn Poppenbüttel. Auskunft unter Telefon 040 – 60 60 80, telefonische Reservierungen möglich (bei dieser Option müssen die vorbestellten Karten jedoch bis spätestens 18.15 Uhr am Veranstaltungstag am Empfang abgeholt werden).

Es gilt 2G und FFP2-Maskenpflicht