Willkommen in den Walddörfern und im Alstertal

Musikalischer Vortrag: „Die Hochzeit des Figaro“


Musikalischer Vortrag: "Die Hochzeit des Figaro"


Datum:
18.10.2022 um 19:00

Veranstaltungsort:
Parkresidenz Alstertal,
Karl-Lippert-Stieg 1,
Poppenbüttel


Musikalischer Vortrag über Mozarts „Die Hochzeit des Figaro“ mit Dr. Bettina Gößling

Wie entstand Mozarts ebenso melodisches wie gesellschaftskritisches Meisterwerk? Wie gelingt seine unvergleichliche Kunst der Menschendarstellung, und warum verzaubert sie uns bis heute?  Die Berliner Musikwissenschaftlerin Dr. Bettina Gößling stellt Ihnen die schönsten Arien und Ensembles vor und gibt auf diese Fragen mit vielen Hörbeispielen erhellende und unterhaltsame Antworten. Nach ihrem Studium in Osnabrück und Berlin promovierte sie über die Zusammenarbeit von Opernsänger und Regisseur in der heutigen Opernproduktion. Anschließend war sie in der Intendanz der Komischen Oper Berlin und im Künstlerischen Betriebsbüro des Theater Lübeck tätig. Seit 2009 lebt sie wieder in Berlin und geht nun ihrer größten Freude nach: Menschen in ihren Vorträgen an die schönen Künste heranzuführen.

Eintritt: 15 Euro

Karten-Verkauf online über die Homepage www.parkresidenz-alstertal.de/kultur (print@home-Ticket), täglich von 10-18 Uhr am Empfang sowie an der Abendkasse der Parkresidenz Alstertal, Karl-Lippert-Stieg 1. S-Bahn Poppenbüttel. Auskunft unter Telefon 040 – 60 60 80, telefonische Reservierungen möglich (bei dieser Option müssen die vorbestellten Karten jedoch bis spätestens 18.15 Uhr am Veranstaltungstag am Empfang abgeholt werden). Es gilt 2G und Maskenpflicht (medizinische Maske).