Willkommen in den Walddörfern und im Alstertal

Inga Rumpf – die Stimme! – Kulturzauber Burg Henneberg


Inga Rumpf - die Stimme! - Kulturzauber Burg Henneberg


Datum:
14.09.2022 um 19:30 - 22:00

Veranstaltungsort:
Burg Henneberg / Alsterschlösschen,
Marienhof 8,
Poppenbüttel


Inga Rumpf – die Stimme!

„Inga – die Stimme“ heißt das aktuelle Live-Repertoire von Inga Rumpf und ihrem Trio! Mit zeitlos schönen Songs aus eigener Feder sowie Klassikern der Jazz-, Blues- und Soul-History offenbart Inga alles, was an Blues und Soul in ihr steckt. Ihre Stimme steht immer ganz weit vorn, doch wenn sie dann noch zur geliebten Slide-Gitarre greift, ist Gänsehaut garantiert! Zwischen schwarzer Musik, die aus dem tiefsten Mississippi-Delta zu kommen scheint, seelenvollen Balladen, bei denen der Himmel seine Tore öffnet, groovigen Midtempo-Nummern und bittersüßen Bekenntnissen zum Leben und der Liebe bringt Inga Rumpf ihre innerste Saite zum Klingen.

Inga Rumpf ist Kult! (Sylter Nachrichten, 2017)

Als Sängerin der „City Preachers“ sorgte sie Ende der 60er Jahre erstmals für Furore. Die beiden Bands „Frumpy“ und „Atlantis“ wurden durch Inga Rumpf zu deutschen Rocklegenden. Sie ging mit Aerosmith, Udo Lindenberg und Lionel Ritchie auf Tournee, komponierte für Tina Turner, jammte mit Keith Richards und Ron Wood. Blues-Großmeister B.B. King holte Inga und ihre Band Friends für eine Deutschland-Tournee auf die Bühne und war von Ingas souliger Performance sichtlich beeindruckt.

Ingas schwarzes Timbre ist so einzigartig wie ihr musikalisches Genie. Das Universum von R & B, Soul, Gospel, Jazz und Rock ist ohne sie undenkbar. Denn wie keine Zweite erzeugt sie mit ihren Songs und ihrem Charisma jene Magie, die das Publikum in tiefster Seele berührt.

Karten ab 27,40 Euro im Heimat-Echo Online-Ticketshop unter www.heimatecho.de.

Tickets buchen. Hier klicken.