Willkommen in den Walddörfern und im Alstertal

VOLKSDORF: Benefizkonzert in der Rockenhofkirche


VOLKSDORF: Benefizkonzert in der Rockenhofkirche


Datum:
17.12.2022 um 18:00

Veranstaltungsort:
Rockenhof Kirche,
Rockenhof 5,
Volksdorf


Benefizkonzert in der Rockenhofkirche für die Flüchtlingshilfe

Kurz vor Weihnachten veranstalten Ehrenamtliche der kirchlichen Jugendarbeit Volksdorf-Bergstedt zum achten Mal ein Benefizkonzert zugunsten der Flüchtlingshilfe. Stattfinden wird das Konzert am 17. Dezember um 18 Uhr in der Kirche am Rockenhof.
Nachdem das Konzert in den letzten Jahren aufgrund der Pandemie nur als Livestream stattfinden konnte, wird jetzt ein Hybrid-System mit Fokus auf dem Konzert live vor Ort angestrebt. Ein zusätzlicher Livestream über die Plattform YouTube ist geplant.
Die jungen Ehrenamtlichen aus der kirchlichen Jugendarbeit haben sich in den vergangenen Jahren in verschiedenen Bereichen der Flüchtlingshilfe engagiert. In diesem Jahr sollen die eingeworbenen Spenden an die gemeinnützige Initiative Sea-Watch gehen, die sich der Rettung von in Seenot geratenen Flüchtenden auf dem Mittelmeer verschrieben hat. Besonders jetzt, da die Katastrophenmeldungen rund um den Globus nicht abreißen, wollen sie bei diesem Konzert daran erinnern, dass die EU-Grenzen immer weiter verschärft werden und dadurch noch immer jeden Tag Menschen im Mittelmeer ertrinken.
Auf dem Veranstaltungsplan steht Musik von Musical über Rock und Klezmer hin zu Pop und traditioneller arabischer Musik von Solokünstlern, Familien und Bands in unterschiedlichem Alter und größtenteils aus Wandsbek. Wortbeiträge bieten einen Einstieg ins Thema und wollen zum Nachdenken anregen. Es wäre schön, wenn sich alle, die vor Ort dabei sein möchten, vorher auf Corona testen.
Gespendet werden kann vor Ort sowie ab sofort über PayPal oder das Konto der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Volksdorf: IBAN: DE46 2005 0550 1073 2409 60; BIC: HASPDEHHXXX. Verwendungszweck: „Spende Benefizkonzert 2022“ Mail für PayPal: Benefizkonzert.volksdorf@gmail.com.(red)