Willkommen in den Walddörfern und im Alstertal

Kalender

Schildkröten - Nomaden der Meere

21.09.2020 - 28.10.2020Ganztägig

Schildkröten – Nomaden der Meere

VOLKSDORF Nach einer Reise von tausenden von Kilometern kommen viele tausend Meeresschildkröten an die Küste des Pazifiks um ihre Eier abzulegen. Von 1000 geschlüpften Tieren...

17.10.202011:00 - 14:00

Gärtnern / Pflanzentauschmarkt

Beim Pflanzentauschmarkt werden Sträucher, Stauden, Kräuter und Samen von heimischen Pflanzen gegen Exemplare getauscht, die man schon immer haben wollte. Das Wunschgewächs kann auch gegen...

17.10.202014:30

„Astronaut – Es ist nie zu spät, nach den Sternen zu greifen“

Richard Dreyfuss spielt Angus, einen einsamen Witwer, der über 70 Jahre alt ist und schon sein ganzes Leben lang von einer Reise ins All träumt....