Home » Halenreie: Umleitung nutzen

Halenreie: Umleitung nutzen - Ausgabe 08.08.2018

Volksdorf – Vergangene Woche berichtete das Heimat-Echo über die Einleitung der dritten Bauphase an der Halenreie. Das Polizeikommissariat 35 in Poppenbüttel bittet alle betroffenen Kraftfahrer darum, die ausgeschilderte Umleitung (U 6) zu nutzen, die den motorisierten Verkehr in südlicher Richtung über die Bergstedter und Saseler Chaussee führt.
Die angrenzenden Volksdorfer Wohngebiete sollen bitte ausdrücklich nicht durchfahren werden. Es gibt massive Beschwerden von Anwohnern, die sich berechtigterweise durch die stark erhöhte Fahrzeugfrequenz und durch Lärm in ihren Straßen beeinträchtigt sehen.
Eines kommt noch hinzu: Am Donnerstag kommender Woche, dem 16. August, ist Schulbeginn, am 21. auch für Erstklässler und am 22. für Vorschulkinder. Die schon aktuell erhebliche Verkehrszunahme in den mit Tempo 30 beschränkten Wohnstraßen wird sich dann nochmals deutlich steigern. Schüler, die in diesem Bereich unterwegs sein müssen, sind besonders gefährdet. Rücksicht ist gefragt. (os)


fdjs